

Unter der Woche geht’s gemeinsam mit Moorexpert:innen und Künster:innen in die Moore. Du sammelst Sounds mit Mikrofonen, machst Aufnahmen mit Kamera und Mikroskop, bildest die Flora auf Papier und schaffst gemeinschaftlich ein Bauwerk. Klingt nach viel? Du machst natürlich nur, worauf du Lust hast!
Zum Wochenende wird das Material durch die Künstler:innen aufbereitet und Teil einer fantastischen Ausstellung, welche am Freitag den 31. Juli zu bestaunenden sein wird. Der Freitag Abend ist übrigens kostenfrei und lädt Menschen aus der Nachbarschaft und ganzen Region zum schnuppern und genießen ein. Das Wochenende punktet außerdem mit Musik, einem Ausflug und weiteren Workshops.






Mit dem Sonne, Moor und Sterne möchten wir ein Projekt schaffen, das Natur, Musik und Wissen miteinander verbindet und nicht voneinander abgrenzt. Ein Projekt, das Menschen inmitten einer einzigartigen Natur zusammenbringt, für die wir begeistern wollen - das Moor. Ein Projekt, das von Grund auf klimafreundlich ist und auch für eine solche Lebensweise inspiriert. Aus diesem Grund setzen wir beim Bau unserer Infrastruktur auf Altmaterialien.
Zudem nutzen wir ausrangierte Solarmodule zur Stromerzeugung, kaufen biologische Lebensmittel von Höfen in der Region und nutzen Trenntoiletten. Aus diesem Grund führen wir dich durch die umliegenden Moore, organisieren Workshops bei denen du einzigartiges schaffst und kochen zusammen pflanzliche, saisonale Gerichte. Aus diesem Grund laden wir Menschen aus spannenden Projekten, DJs und Bands ein.




